Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei Heldengalerie

Sam's kleine Runden-Score Ecke.

Beitrag verlinken am 20.03.2010 geschrieben
Und eine neue Empfehlung:

Geoff Zanelli : "Outlander" Score

Herrlich episch und spannend baut dieser Score eine Stimmung auf die für heldenhaftes Rollenspiel unerlässlich ist. Stücke wie "Setting the Trap" und "Kainan becomes King" lassen herrschaftliches Feeling aufkommen.
"The Moorwen Genocide" ist vor kurzem zu einem meiner Lieblingsstücke avanciert. Mittels einer weichen Frauenstimme und einigen elektronischen sowie traditionellen Sound-Effeckten vermittelt Zanelli hier eine Stimmung die wahrlich ans Herz geht.
"Gunnars Raid" bringt Kampfesmüde Herzen wieder dazu die Äxte zu erheben und die Schwerter zu schärfen!
"Into the Moorwen Lair" biegt den Spannungsbogen durch und hält ihn auf einem herrlich Gänsehaut erzeugenden Level.

Hört am besten bei Gelegenheit mal rein

CU
SaM
Beitrag wurde am 20.03.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 13.04.2010 geschrieben

Ooooh, da war ich doch neulich im Kino und hab nen tollen Film gesehen! Und noch dazu nen tollen Score gehört! How to train your Dragon / Drachen zähmen leicht gemacht." von John Powell Ein wirklich schöner und sehr mitreißender Score, der sich aus wunderbaren Versatzstücken der traditionell Schottischen und Nordischen Musik zusammensetzt. Warum auch immer Dudelsäcke bei Wikingern eine Rolle spielen, aber es funktioniert. John Powell schafft es mit diesen Instrumenten, die ja nicht jedermanns Sache sind eine herrlich spielerische und zugleich heroische Atmosphäre zu schaffen, die natürlich wunderbar zu den Bildern des Films passt, aber auch im Hörer tiefe Emotionen weckt. Selten hat mich die Untermalung einiger Szenen in einem Film allein so mitgerissen.

Allein die genialen Themen "Dragon Training" und "Test Drive" jagen mir schöne Schauer über den Rücken. Wenn Dudelsäcke und Blechbläser um die Wette schmettern... brrrrr... ^^

"Romantic Flight" ist einfach nur herrlich, kindlich, unschuldig und süüüüüüß...

In mir beschwört die Musik Ideen für eine (Alt) WoD "Changeling, The Dreaming" Runde herauf. Wer also eine Runde mit etwas leichterer, lockerer Stimmung leiten möchte ist mit diesem Score wunderbar bedient. Für mich zählt dieser Score schon jetzt zu meinen Lieblingen und den besten des Jahres. CU SaM

Beitrag wurde am 01.05.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 23.06.2010 geschrieben

"Bohren und der Club of Gore"

Album: Dolores

Klingt komisch und ist es auch

Bohren und der Club of Gore sind eine Deutsch/Englische Band die sich dem von ihnen entwickelten "Doom Jazz" verschrieben hat.

Ihre Musik ist, minimalistisch, melancholisch, lakonisch, sanft, düster, durstig und teilweise noch depressiver als der übelste Südstaten-Blues.

Ursprünglich aus der Grind- und Hardcore Ecke stammend, hatten diese Kerle irgendwann einfach die Nase voll von üblichen Gebrüll und wollten "etwas ganz Anderes" versuchen.

Das ist ihnen gelungen.

Denn nicht nur, kann man ihren Klängen durchaus angenehm lauschen, nein.

Man kann sie auch hervorragend nutzen um z.B. "20 Jahre Cthulu" Runden oder Abenteuer in einem düsteren New Orleans, oder einfach nur einen Abend in einer dreckigen, abgewetzten Bar, irgendwo auf der Welt zu untermahlen.

Schwermütig, dumpf, aber dennoch weich und fließend kommen viele Stücke daher und verbreiten eine Stimmung, die kaum greifbar und noch schwerer in Worte zu fassen ist. Man muss hören, was diese 4 Männer auf die Beine stellen, damit es einem die Selben langsam und fast zärtlich unterm Körper weggleiten lässt.

Wer also Lust darauf hat, mal etwas "ganz anderes" zu hören. Der lausche den Werken dieser Band.

Viel "Spaß"

CU

SaM

Beitrag wurde am 23.06.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 24.08.2010 geschrieben

So, da bin ich wieder.

Da ich aber grad leider kaum Zeit habe n Review zu schreiben, oder eher mich für eines zu entscheiden XD, dachte ich mir ich gebe euch einfach mal eine hervorragende Ressource an die Hand, dieses Mal:

http://www.streamingsoundtracks.com

Ist eine ganz wunderbare Site, auf der konstant nur und ausschließlich Moviescores gestreamed werden.

Hier findet man hervorragende Kaufanregungen und eine extensieve Bibliothek der Scores dieser Welt.

Viel Spaß beim hören!

CU
SaM

Beitrag wurde am 24.08.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 24.08.2010 geschrieben

Von mir nochmal eine kleine Empfehlung. www.directsong.com

Da gibt es auch ein paar nette Soundtracks zu Spielen. Allerdings kostenpflichtig

Beitrag verlinken am 30.09.2010 geschrieben

Wer einfach mal eine wirklich "traumhafte" Atmosphäre in seiner Runde schaffen will, der ist hervorragend mit dem Score von "Das Parfum" beraten.

http://www.youtube.com/watch

Tom Tykwer, Johnny Klimek & Reinhold Heil haben in einem Interview mal gesagt:

"Da es noch kein Geruchskino gibt, wollten wir dem Zuschauer "Das perfeckte Parfum" auf anderem Wege vermitteln, wie also besser als durch perfeckte Musik?"

Und das stimmt auch, dieser Score ist sanft und fordernd zugleich. Er regt zum träumen an und schmiegt sich ans Innenohr wie ein Wohlgeruch.

Viel Spaß beim hören!

CU
SaM

Beitrag wurde am 30.09.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 22.05.2011 geschrieben

Soooo, da bin ich wieder.

Nach längerer Abwesenheit. Sorry, *hüstel*

Heute will ich Euch den Score von "Battle:LA" ans Herz legen.

Bescheuerter Film, aber seeeehr schöne, episch-tragische Musik von Brian Tyler.

http://www.youtube.com/watch

Ganz hervorragend natürlich für Spielrunden mit militärischem Hintergrund, aber auch Cyperpunk, Shadowrun, Aeon/Trinity und ähnliches geeignet.
Die Musik vermittelt neben der typisch heroischen Seite auch immer ein unterschwelliges Gefühl von Verzweiflung, Angst und Unsicherheit. Eben das was ein Soldat im Kampf um sein Leben so fühlt.
Sehr schön ruhig, im Gegensatz zum üblichen Brachialgeballer vieler "Kriegs-Scores".
Lohnt sich einfach

Wer es episch, verklärt und Gefühlvoll mag und sucht, z.B. für eine Runde "Changeling", oder einfach einen Abend voller Fantasy und Heroismus, dem sei Armand Amars "Home" ans herz gelegt. Wie ich ihn schon in einem anderen Thread empfahl.
Ganz hervorragende, stimmungsvolle Muisk, die facettenreich und nie langweilig daher kommt.
Stücke voller Gefühl wechseln sich ab mit Klängen die von Kraft und Macht erzählen, die Brandrodund des Urwaldes wird ebenso thematisiert wie die Entstehung des Lebens auf Erden.

Herrlich!

http://www.youtube.com/watch?v=bPcnUdD-fpA&playnext=1&list=PLEB29EB4A7F5FF0CF

Viel Spaß beim hören und beim leiten

SaM

CU

SaM

Beitrag wurde am 22.05.2011 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 12.06.2011 geschrieben

Sodalle, einmal mehr bin ich auf ein Kleinod gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten will.

LAIR, by John Debney

Ein unglaublich stimmungsvoller Fantasy-Score, damals gemacht zu einem leider nur mäßig erfolgreichen PS3 Game.

Aber, was das Game an Spaß und Spannung vermissen ließ, hat der Score im vielfachen.

Die Musik ist EPISCH, um es mit einem Wort zu sagen.

Sie reicht von kraftvollen Kampf-Hammern bis zu leidvollen Totenklagen und deckt so ziemlich jede Gefühlsregung ab, die eine gute Rollenspielrunde braucht.

Besonders hervorgehoben sei hier das oben verlinkte Stück: "Deviner Battle"

Selten habe ich ein Musikstück gehört, das derart kraftvoll das vor und zurück eines gewaltigen Kampfes darstellt. Die Musik wogt hin und her und überlässt scheinbar beiden Kombatanten ihre Momente im Kampf. Verliert dabei jedoch nie das heldenhaft Grundthema aus den Augen bzw. Ohren

Zum Teil erinnert die Musikführung ein wenig an Klassiker wie John Williams "Indiana Jones" Suiten, und in ihrer bombastischen Führung mag man sich manchmal auch im Raumkampf um den einen oder anderen Todesstern wähnen, aber dennoch hat sie einen ganz eigenen Charakter, der sich über das Album nie verliert. Aber dabei zum Glück nie in den oft gemachten Fehler des "Wir variieren ein bestimmtes Thema in verschiedenen Tonlagen, damit es zur Stimmung passt" macht.

Natürlich, man hört gewisse Grundthemen heraus, das macht den Wiedererkennungswert und die identifikatiob mit dem Helden nötig, aber es ist hintergrundig und unaufdringlich gehalten. So das der Komponist uns zwa daran erinnert, das die Musik zum selben Zyklus gehört, sich aber nie darin ergeht, wie es manch andere tun.

Hervorragend auch um sie einfach nur in Ruhe daheim auf dem Sofa zu hören und zu genießen.

Viel Spaß damit.

CU
SaM

• Statistiken: 18 Beiträge | 1020 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Heldengalerie
    Die Community für Fantastic Gaming & Entertainment

• Dein Gastgeber ist

Oliver

• Online seit

07.10.2009

• Mitglieder

276

• Sprache