Ich wollte, wenn auch erstmal nur kurz, das Buch zum Guild Wars Spiel "Die Geister von Ascalon" vorstellen.
Ich habe zwar erst 26 Seiten gelesen, aber das Buch hat mich direkt gefesselt. Das liegt vor allem daran weil ich alle bisherigen Teile von Guild Wars gespielt habe und mich dementsprechend ein wenig auskenne in der Welt.
Aber auch Leute die das Spiel noch nie gespielt haben können mit dem Buch etwas anfangen. Die verschiedenen Charaktere und Rassen werden immer dann kurz erklärt, wenn sie Erwähnung finden. Wie zum Beispiel die Asura, die Norn, die Charr oder die Sylvari. Alle werden sofort erklärt und man kann sich was unter ihnen vorstellen.
Zur besseren Verständniss gibt es am Anfang auch eine Zeitleiste.
Die wird allerdings den meisten dann leider doch nicht sehr viel sagen da die doch eher für die Fans ist um zu sehen wann was passiert ist. Aber was ich an dieser Zeitleiste total klasse fand ist, dass sie zwar tabellarisch aufgebaut ist aber genau mit dem Zeitpunkt endet, wo das Buch beginnt. Und zwar haargenau da wo das Buch beginnt. Lest es und ihr wisst was ich meine ![]()
Wenn ich das Buch durch habe werde ich nochmal etwas genauer darauf eingehen. Aber soviel sei gesagt. Für Fans das Spiels ist es ein absolutes Muss und für Fantasy Fans eine gute Erweiterung der Sammlung.
PS.: Es sollen noch 2 weitere Folgen die die Geschichte von Guild Wars 1 und Guild Wars 2 dann komplett verknüpfen
Es grüßt
Euer Lux